Kanuwandern

Alle Jahre wieder ist ...Pfingsten !

Die jährliche Paddeltour steht an und das ist bei uns reine Männersache!

Schon viele Wochen vorher laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn es gibt viel zu organisieren.
Zuerst wird die Paddelroute, also Start- und Zielpunkt für das Jahr festgelegt, um diese dann mit dem Auto abzufahren.

Wo kann übernachtet werden. Wird an den einzelnen Nachtlagern ein Zelt benötigt, ist zelten erlaubt oder kann man evtl. eine feste Unterkunft, wie z.B. ein Wochenendhäuschen beziehe?

Ist die Ausrüstung technisch einwandfrei? Müssen zusätzliche Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden, die im Vorjahr vermisst wurden? Was wird an Proviant benötigt?

Um all diese Details kümmert sich die Crew (Andreas, Heiko und Martin) bereits Wochen vor dem Start.

Jedes Jahr nehmen wir gerne noch einige Matrosen mit an Bord. Hierzu wird als nächstes wird ein Treffen der potentiellen Kanuten organisiert, schließlich weiß man ja gern mit wem man es zu tun hat, wenn man vier Tage lang, 24 Stunden am Stück miteinander auskommen will.

Home